Vorlesewettbewerb

Ihre Lesefähigkeiten stellten die Dritt- und Viertklässler beim diesjährigen Vorlesewettbewerb unter Beweis. Die besten drei Leserinnen und Leser (die im Vorfeld innerhalb der Klassen ermittelt wurden) machten es der Jury nicht einfach eine Entscheidung zu treffen. Als bester Vorleser der dritten Klasse erwies sich schließlich Marlon, der Sieger der vierten Klasse ist Jonas. Beide treten nun bei einem weiteren Lesewettbewerb mit Kindern aus anderen Grundschulen an.

________________________________________________________________________________________________________________

Mathe-Olympiade

Eine tolle Platzierung bei der Teilnahme an der Mathe-Olympiade erreichten Arjen aus der vierten sowie Sina aus der dritten Klasse.

Mathe-Känguru-Wettbewerb

Kinder der dritten und vierten Klassen nahmen am Mathe-Känguru-Wettbewerb teil. Die Gewinner der beiden Jahrgänge, die die meisten Knobel-Aufgaben lösen konnten, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für den weitesten „Känguru-Sprung“ (die meisten hintereinander gelösten Aufgaben) gab es ein T-Shirt !

Herzlichen Glückwunsch !